Seit Jahren haben Badeferien in Thailand einen festen Platz auf der Liste der beliebtesten Ferienziele. Selbst wer noch nie im Land des Lächelns in den Badeferien war, kann meist mehrere thailändische Badeorte nennen, da er diese vom Hörensagen kennt. Zu den bekanntesten und beliebtesten Destinationen gehören Hua Hin, Khao Lak, Koh Samui, Krabi, Pattaya und Phuket.

Direktflüge nach Thailand sind aus der Schweiz oder auch von Deutschland aus zu buchen. Je nach Enddestination ist Umsteigen in Bangkok angesagt, wobei es durchaus empfehlenswert ist, ein paar Tage in der quirligen Hauptstadt zu verbringen. Eine gute Gelegenheit um zum Beispiel einen packenden Thaibox-Wettkampf zu besuchen.

Während die einen Thailand lieben, geniesst das Land bei den anderen als Feriendestination oft einen eher etwas zweifelhaften Ruf. Schuld daran ist der Sextourismus, den es zwar durchaus an einschlägigen Orten gibt, der sich aber nicht wie ein roter Faden durch das ganze Land zieht. Wer suchet, der findet – dem war schon immer so.